Willkommen am Cup Biel Bienne 2022


Liebe Freundinnen und Freunde der RG

 

Wer kennt es nicht - das Kribbeln im Bauch an einem Wettkampf. Die Nervosität steigt bei Gymnastinnen, den Trainerinnen und auch ein bisschen bei den Zuschauern. Am heutigen Tag geht es darum, dass sich die Gymnastinnen endlich wieder mit Gleichaltrigen messen können. So kämpfen alle um möglichst viele Punkte und erhoffen sich eine Medaille als Belohnung. Wir werden heute viele stolze und freudige Gesichter sehen und hoffentlich keine enttäuschenden oder gar ärgerlichen Situationen erleben.

 

Als Organisator des ersten kantonalbernischen Wettkampfes der Saison tun wir alles dafür, dass die Gymnastinnen im gewohnten Rahmen ihren Lieblingssport ausüben können. Es freut uns besonders, einige ausserkantonale Einzelgymnastinnen im Herzen des Seelandes begrüssen zu können. Ohne die Unterstützung der Stadt Biel, den zahlreichen Helfern und Sponsoren wäre die Durchführung dieses Wettkampfes undenkbar. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Personen und Institutionen, die uns tatkräftig oder finanziell unterstützen. Ein spezieller Dank geht an die Kampfrichterinnen und an die Techniker, die heute mit dem neuen FIG Code sowie mit dem erstmaligen Einsatz der KSIS-Software grosse Herausforderung haben. 

 

Erstmals begrüssen wir auch den professionellen Wettkampffotografen Daniel Palhegyi. Er wird am Anlass die entscheidenden Momente jeder Gymnastin bildlich festhalten und gegen eine pauschale Entschädigung könnt ihr die Fotos privat erwerben. 

 

Wir wünschen euch allen einen spannenden und schönen Wettkampftag! 

 

Caroline Ruchti, Präsidentin Gym Biel Bienne