News


Die Trainingsgruppen von Gym Biel-Bienne nehmen an regionalen und nationalen Wettkämpfen der Rhythmischen Gymnastik teil. Nach den Veranstaltungen stellen wir zudem die Resultate und eine Bildergalerie online.


Jubiläumsfeier Prés d'Orvin 2023

Der Verein lud alle Mitglieder zu einem Weekend in Prés d'Orvin ein. Wir verbrachten eine tolle Zeit mit Spielen, Basteln, Lachen, Brunchen, Bräteln, Wandern und Klettern. 


Saisonabschluss 2023

Neben dem traditionellen Vereinsfoto konnte sich der Verein auch von den Gymnastinnen verabschieden, die ihn verlassen werden. Wir sagen Danke und verabschieden uns von Séraphine, Anastasia, Aissatou, Emélie, Ana, Elizabeth, Anna et Eleana.


Kantonalmeisterschaften in Langenthal 2023

Alina (P6), Estelle (P6R), Milaiya (P2R) und Angelina (P2) sind Kantonalmeisterinnen der Saison 2023. Wir sind stolz auf euch. Die Gruppe G1 von Tania überzeugte die ganze Saison und gewann den Titel mit der Gruppe.

 

Die Silbermedaillen gingen an:

Emeli (P2r), Shanaëlle (P3R),  Kimberley (P6R)

 

Mit Bronze ausgezeichnet wurden:

Soma (P2R), Nikita (P3R), Samira (P3R), 


Schweizer Meisterschaft in Ems 2023


Internationaler Wettkampf in Baden 2023

Alina reiste mit den Seniorinnen nach Baden AG an einen internationalen Wettkampf. 


2. Qualifikation in Thun - P2, P3 und G2

Unsere drei RLZ-Girls Anna, Angelina und Elisa traten in den Kategorie P2 und P3 gegen ein grosses Teilnehmerfeld an. Ihre Leistungen waren sehr lobenswert, jedoch reichten die erturnten Punkte nicht aus, um es in die Nähe eines Diplomplatzes zu schaffen. Wegen zu vielen Fehlern konnten die Gymnastinnen aus der G2 kaum Punkten und mussten eine grosse Enttäuschung hinnehmen. Kopf hoch.. ihr alle seid auf dem guten Weg.

 


Ittiger Cup 2023

Alle unsere Gruppen und die meisten Einzelturnerinnen haben am Wettkampf in Ittigen ihr bestes gegeben und viele Erfolge feiern können. Wir sind sehr stolz auf euch: auf die Kleinen, die Grossen und natürlich auf die Trainerinnen. Weiter so!


1. Qualifikation Le Landeron G2, P2, P3 2023

Unsere Gymnastinnen sind einfach grossartig. Trotz des nicht so optimalen Ergebnisses in der Kategorie G2 lässt das Team von Romane den Kopf nicht hängen. Im Gegenteil. Sie wissen, dass noch mehr drin liegt. Dank dem unermüdlichen Einsatz und harter Arbeit zeigten auch die RLZ Gymnastinnen Elisa, Anna und Angelina, dass sie wettkampfbereit sind. Sie stellten ihr Können unter Beweis und zeigten, wundervolle Darbietungen. Lasst uns gemeinsam den nächsten Wettkampf mit Zuversicht und positiver Energie angehen!


1. Qualifikation Le Landeron G1, G4, P6 2023

Alina Buchs war dieses Wochenende sehr erfolgreich unterwegs und schenkte sich zum Geburtstag die Bronzemedaille in der Kat. P6. Auch Petra Cseri und die Gruppen G4 und G1 gaben alles an der 1. Quali. Bravo an alle! Elisa holte mit dem Team G1 RLZ ebenfalls Bronze. Gratulation an alle Teilnehmerinnen.

 


Frühlingscup 2023

Top Resultate vom Frühlingscup 2023:

5xGold

5xSilber

3xBronze

 

Herzliche Gratulation allen Gymnastinnen und Trainerinnen zu den tollen Leistungen!  Ein grosses Bravo geht an unsere Jüngsten, die heute erstmals ihren Auftritt hatten. Unsere Seniorinnen Alina und Kimberley wurden mit dem Spezialpreis Miss Elégance geehrt. 

 

Download
Rangliste
Rangliste Frühlingscup 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Trophy of Novi Sad 2023

Unsere beiden Seniorinnen der Kategorie National reisten Mitte März mit Nadine nach Serbien an den internationalen Wettkampf von Novi Sad. Sie erzielten mit den 4 Übungen viele Punkte und konnten tolle Erfahrungen sammeln. Bravo Alina + Petra!


Biel-Bienne Talents Awards

Die Seniorinnen National der Saison 21/22 wurden von der Stadt Biel für ihre Erfolge an der Schweizer Meisterschaft 2022 mit zwei Awards ausgezeichnet. Preisträgerinnen sind Noëlle Wüthrich im Einzel P6; Jael, Julie, Kimberley, Uma und Noëlle in der Gruppe G4.

 

Bravo Girls...


Cup Biel Bienne 2023

5x Gold

8x Silber

2x Bronze

 

Ein erfolgreicher Saisonstart am Cup Biel-Bienne 2023! Herzliche Gratulation an alle Gymnastinnen zu den tollen Leistungen! Wir sind stolz auf euch!

 

Dankeschön für die tollen Fotos, Deborah Morgenthaler + Rosemarie Zürcher (Podium)

Download
Rangliste
Rangliste CupBielBienne2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 933.9 KB

"Cartoons" - 25 Jahre Gym Biel-Bienne

Am 26. November 2022 fand unser 25. Jubiläum statt. Die Gymnastinnen verzauberten die Gäste mit zahlreichen wundervollen Darbietungen zum Thema ‚Cartoons’. Im Anschluss wurden sie mit einem leckeren Abendessen verwöhnt und konnten den Abend gemütlich ausklingen lassen.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gymnastinnen, ex-Gymnastinnen, Trainerinnen, Kampfrichterinnen, Eltern, Vereinsmitgliedern, Sponsor:innen und Freund:innen des Vereins und der Rhythmischen Gymnastik. Ohne euch wäre das alles nicht möglich. MERCI!


Kyburg Cup Thun 2022

Anlässlich der Oberländer Meisterschaften/Kyburg Cup wurde in Thun der erste kantonale Wettkampf der Saison der Rhythmischen Gymnastik ausgetragen. Unsere Alina siegte in der höchsten Kategorie. Kimberley war Punktsiegerin bei den Seniorinnen Regional. 

 

Wir sind stolz auf die Leistungen aller Gymnastinnen. Sie haben sich gut vorbereitet und alles gegeben. Schön, dass ihr alle in so kurzer Zeit Fortschritte gemacht habt. Wir freuen uns auf den Cup Biel-Bienne, wo dann hoffentlich alle Mitglieder anfeuern können.

 

P2R 2. Platz  Soma

P2R 1. Platz Shanaëlle

P3N 3. Platz Elisa

P6R 1. Platz Kimberley (Ball)

P6R 2. Platz Jaël (Keulen)

P6N 1. Platz Alina

 

G1R  1. Platz G1-2 Gym Biel Bienne

G2     1. Platz G2 Gym Biel Bienne

 

Photos: Daniel Palhegyi 

Download
Rangliste
result_Kyburg-Cup_2022-11-19_All.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Trainingslager in Zuchwil 2022

Alle zwei Jahre findet das Trainingslager des Vereins im Sportzentrum Zuchwil statt. Die Gymnastinnen hatten eine lernreiche und interessante Trainigswoche. 


J+S Kurs Magglingen 2022

Auch dieses Jahr wurden einige Gymnastinnen des Vereins eingeladen, um am Kurs der RG von J+S in Magglingen teilzunehmen. Die drei Wochenenden waren zudem spannend und lehrreich für die Gymnastinnen.