Saison 2021/2022


Bärner Kantonalturnfescht 2022

Unsere Gymnastinnen sind erfolgreich in das Bärner Kantonalturnfescht gestartet und konnten bereits 5 Medaillen ergattern! 🤩💪🏆

 

P1: 🥇 Viola, 🥈Milaiya

P2 reg.: 🥇Majdouline, 4. Susanne, 7. Séraphine, 10. Emeli, 13. Zoe, 14. Soma, 17. Ilenia, 26. Alissia, 28. Maliah

P2: 🥉 Elisa, 4. Zoi

P3 reg.: 5. Nikita, 7. Emelie

P3: 5. Anastasia, 6. Shanaëlle

P4 reg.: 🥉Sheril, 7. Leona, 8. Haylie, 9. Samira

**

Am Sonntag und letzten Wettkampftag der Saison waren die Bielerinnen wieder erfolgreich unterwegs. Ihr machtet tolle Stimmung in der Nespoly Halle. 👏

 

Gratulation an alle Gymnastinnen für ihre Leistungen:

 

P6: 2. Noëlle, 3. Shana

P6R: 2. Estelle, 3. Jael, 4. Julie, 6.Kimberley 

P5: 2. Alina

P5R: 3. Uma, 8. Emna

 

G1R: 1. GBB 1, 4. GBB 2

G2: 1. GBB

G4: 2. GBB

 

Ein großer Dank geht an alle Helfer, Trainerinnen, Kampfrichter und insbesondere an Christel Crevoiserat 🌹


Schweizer Meisterschaften 2022

Viele unserer Gymnastinnen waren am Pfingstwochenende an der SM in St. Gallen im Einsatz und konnten zahlreiche tolle Resultate erzielen:

 

P5 All-Around: 5. Alina

P6 All Around: 4. Shana, 5. Noëlle

 

G2: 9. Gym Biel Bienne

G4: 🥈 Gym Biel Bienne

 

Gerätefinals:

Juniors Ball: 6. Alina

Juniors Keulen: 5. Alina

Juniors Band: 6. Alina

Seniors Keulen: 🥈Noëlle, 🥉 Shana

Seniors Ball: 🥉Shana, 5. Noëlle

Seniors Reif: 🥉Shana, 5. Noëlle

Seniors Band: 🥉Shana, 6. Noëlle

 

Wir sind super stolz auf euch !


Biel-Bienne Talents 2021

An der 8. Ausgabe der Biel/Bienne Talents wurden viele Gymnastinnen für die Erfolge im Jahr 2021 geehrt. In einer festlichen und sportlichen Atmosphäre wurden zahlreiche Auszeichnungen an Sportlerinnen und Sportler sowie an Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Programms Sport-Kultur-Studium für ihre hervorragenden Leistungen verliehen.

 

Preisträgerinnen:

Gruppe G4 GBB Seniorinnen 2021 - Jael, Estelle, Julie, Kimberley, Emilia und Mélissa

Gruppe JEM 2021 Juniorinnen - mit Alina und Shana

Einzel Juniorinnen SM 2021 - Mélissa


Langete Cup 2022

Medaillensegen in Langenthal! Zahlreiche Gymnastinnen zeigten in Langenthal ihr Bestes. Zahlreiche Einzelgymnastinnen und viele Gruppen konnten sich deutlich steigern und wurden mit Medaillen belohnt. Herzliche Gratulation für die tollen Leistungen. 


Support your sport

Wir danken allen Migros Bon-Sammlern und natürlich der Migros für die Unterstützung. Insgesamt 836.30 konnten wir sammeln. Mit diesen zusätzlichen Einnahmen finanzieren wir unseren neuen Trainingsteppich. Dieser ist langsam aber sicher auf dem Weg nach Biel. Unsere Familien und Freunde haben für uns über 4'000 Bons gesammelt - so platzierten wir uns auf dem tollen 580. Schlussrang !


2. Qualifikation SM Puidoux 2022

Herzliche Gratulation an alle Gymnastinnen, die in Puidoux gestartet sind. Alle konnten die Leistungen steigern und wurden mit viel mehr Punkten belohnt. 

 

P5:  4. Alina 

 

P6:  2. Shana

P6:  3. Noëlle

 

G4:  3. G4 Biel


2. Qualifikation SM Rafz 2022

Es reisten Elisa, Zoi, Shanaëlle sowie Anastasia und die Gruppenmädchen G2 an die 2. Qualifikation nach Rafz. Die Gruppe mit Sheril, Haylie, Samira, Emna und Nikita zeigten ihre Übungen mit den 5 Reifen. Auch an diesem Wettkampf kämpften sie alle mit viel Konzentration, Motivation und Ehrgeiz. Die Leistungen waren bewundernswert. Wir gratulieren allen für ihren Kampfgeist und dafür, dass sie das Gelernte umsetzen konnten. Den Zuschauern wurde ein spannender Wettstreit geboten. 

 

P2: 14. Elisa, 16. Zoi

P3: 24. Shanaëlle, 24. Anastasia

G2: 8. Platz G2 Gym Biel-Bienne


Ittiger Cup 2022

Wir gratulieren den Teilnehmerinnen vom Ittiger Cup ganz herzlich für die tollen Darbietungen! Wieder konnten einige Gymnastinnen Medaillen oder persönliche Bestleistungen feiern. Wir sind stolz auf alle. Bravo.. 🫶 erholt euch gut . Danke und Kompliment an die Trainerinnen für den unermüdlichen Einsatz. 

 

Podestplätze in Ittigen:

P1: 2. Milaiya 3.Viola

P2: 3. Zoi

P3: 3. Shanaëlle

P4r: 3. Samira

P5: 1. Alina

G2: 2.Platz


1. Qualifikation SM in Windisch 2022

Unsere P2 und P3 Gymnastinnen National sowie die G2 Gruppe traten in Windisch an. Die starken Konkurrentinnen aus der ganzen Schweiz haben die Bielerinnen auf die hinteren Ränge verwiesen. Nichtsdestotrotz können alle stolz sein auf ihre Leistungen.  „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

– Bertolt Brecht.

 

P2: 14. Elisa, 17. Zoi

P3: 21. Shanaëlle, 24. Anastasia

 

G2: 8. Rang


1. Qualifikation SM in Moudon 2022

Tolle Leistungen unserer Juniorinnen und Seniorinnen an der 1. Quali für die Schweizer Meisterschaften 2022 in Moudon. 

 

P5: 4. Alina

P6: 4. Shana, 9. Noëlle

G4: 4. Gym Biel-Bienne

 

Bravo Mädels! Bravo les filles!

 


Frühlingscup 2022

Der Frühlingscup vom 26.3.22 in der Turnhalle Esplanade in Biel war wieder ein grosser Erfolg. Der Kampf um die raren Medaillen war gross. Wir freuen uns für alle Gymnastinnen, welche am Frühlingscup 22 ihr Bestes aus sich rausholen konnten. 

 

Folgende Bielerinnen wurden mit Medaillen belohnt:  

 

P1R : Milaiya + Viola

P2 : Elisa + Zoi

P2R: Emeli

P3 : Shanaëlle

P5 : Alina

P6R : Kimberley

P6: Shana

G4 Gruppe mit Uma, Julie, Shana, Jael und Kimberley

G2 Gruppe mit Sheril, Samira, Haylie, Nikita und Emna

Download
Rangliste
Rangliste Frühlingscup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 297.1 KB

Cup Biel Bienne 2022

Der Cup Biel-Bienne vom 5.2.22 in der Turnhalle Esplanade in Biel war beste Werbung für die Rhythmische Gymnastik in der Schweiz. In der Esplanade herrschten optimale Bedingungen für die Gymnastinnen und Kampfrichterinnen sowie Funktionäre des Vereins. 

 

Zahlreiche Bielerinnen konnten wurden mit Medaillen belohnt:  

 

P1R : Milaiya

P2R : Séraphine

P2 : Elisa + Zoi

P3 : Shanaëlle

P5 : Alina

P6R : Mélissa + Jael

G4 avec Uma, Julie, Estelle, Jael und Kimberley

Download
Rangliste
result_G4(ab 2006)_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.4 KB

Trainingsbesuch am 6. Dezember 2021


Herbstshow 2021

Die Gymnastinnen hatten am 6. Dezember 2021 Besuch vom Samichlous. Die Kleinsten hatten viele Fragen und grosse Freude. Sie zeigten ihm spontan ihre aktuellste Choreographie.

"Eltern und Sponsoren waren zur Herbstshow eingeladen, bei der die Turnerinnen ihre neuen Übungen präsentierten.

Dieser schöne Abend endete mit einem festlichen Aperitif. " von Emna


Trainingslager 2021

Anlässlich des Trainingslagers vom Herbst 2021 vergnügten sich die Gymnastinnen auf dem Eisfeld der Tissot Arena.