Probetraining-Probezeit


EINSTIEG WÄHREND DER SAISON NICHT MÖGLICH

KURSE FÜR DIE PROBEZEIT 24/25 BEREITS AUSGEBUCHT

Bist du im Sommer 2025 zwischen 5 - 7 Jahre alt, du tanzt gerne, liebst das Turnen und du bist auch ausdauernd? Dann wäre die Rhythmische Gymnastik möglicherweise der ideale Sport für dich. Melde dich für das Probetraining resp. für die Probezeit nach den Sommerferien an. 

 

Die RG ist eine faszinierende, aber auch anspruchsvolle Sportart. Wenn du bereit bist  2-3 x pro Woche fleissig zu trainieren um dich später mit Gleichaltrigen an regionalen und nationalen Wettkämpfen zu messen, so bist du bei uns richtig. 

 

Damit wir den Nachwuchs individuell begleiten können, nehmen wir jede Saison nur eine begrenzte Anzahl neuer Mitglieder auf. Alle Kinder zwischen 5 und 7 Jahren können für die Probezeit angemeldet werden (Start jeweils im neuen Schuljahr, kostenpflichtig). Nach Abschluss dieser Probezeit können die Trainerinnen gut abschätzen, ob dieser Leistungssport das Passende für Ihr Kind ist. 

 

Da wir die Trainerinnen entlöhnen, müssen die Jahresgebühren entsprechend hoch angesetzt werden (das Budget liegt bei rund CHF 100 pro Monat beim Nachwuchs) . Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns mit dem Kontaktformular.

 

Ablauf Aufnahme: 

  1. kostenloses Probetrainings im Juni 25 mit Elterninfo - Anmeldung siehe Formular hier unten 
  2. Anmeldung Anfang Juli 25 für die Probezeit nach den Sommerferien 25
  3. Besuch der Probezeit von Schulstart im August bis zu den Herbstferien / Kosten Pauschal 100.-- (1 bis 2 Trainings pro Woche - je nach Alter)
  4. Leistungstest Ende September 25
  5. Entscheid Aufnahme im Verein durch Trainerinnen und technische Leitung (vor den Herbstferien)
  6. Anmeldung der Tochter für die ganze Saison Anfang Oktober 2025 bis Juni 2026

 

Datenbearbeitung:
Mit dem Abschicken des digitalen Formulars bin ich einverstanden, dass der Verein die angegebenen Daten speichert und den Trainerinnen weitergibt. Spätestens auf Verlangen werden die Daten gelöscht. 

 


Anmeldung für Sommer 2025 / Inscription pour été 2025


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.